Freitag, 26. September 2008

Ungewohnte Taxis im Strassenbild


Wie schon vor einigen Wochen die hiesige deutschsprachige Zeitung "German Link" berichtete, befindet sich das Weltbild der Londoner Taxifahrer und ihrer Fahrgäste im Umbruch. So gelang es nämlich dem Stuttgarter Autohersteller Mercedes mit einer Sonderversion des VIANO die strengen Kritereien für die Zulassung als Taxifahrzeug in London zu erlangen. Den altbekannten "black cabs" droht nun also Konkurrenz aus dem "Ländle".

Gestern sah ich ein solches Exemplar zum ersten Mal "live und in Farbe" (siehe Foto). Da ich durchaus mehrere Male in der Woche ein Taxi benutze, freue ich mich auf das neue Fahrerlebnis. In den Taxis der herkömmlichen Bauart sitzt man nämlich fast genau auf der Hinterachse und spürt daher jede Unebenheit der Strasse (und davon gibt es hier leider viele
:-)

Quote of the day

Wenn ich meinen Google-Mail Account aufrufe, werden dort oft Zitate eingeblendet, von denen ich eines hier zum Besten geben möchte weil es mir gut gefallen hat aber auch weil es einen Bezug zu meinem Gastland hat:

"I am extraordinarily patient, provided I get my own way in the end."
Margaret Thatcher

Mein erster Blog-Eintrag

Willkommen bei "Kraut in the City"!

Seit mehr als einem Jahr lebe und arbeite ich als deutscher Rechtsanwalt in der Londoner City.


Die "square mile" ist das Herz der Banken- und Versicherungslandschaft in der täglich Geschäfte mit Bezug zu allen vier Himmelsrichtungen geschrieben wird.


In dieser Umgebung verdiene ich mein Brot als "Registered European Lawyer" und möchte den geneigten Leser mit diesem Blog an den Entwicklungen und Entdeckungen teilhaben lassen, die meine besondere Aufmerksamkeit geweckt haben.


Viel Vergnügen beim Lesen!