Freitag, 12. Dezember 2008

Pflicht des Versicherers zur Anspruchsabwehr nicht abdingbar

In einem kürzlich veröffentlichten Memo der Versicherungsaufsichtsbehörde des Staates New York vertritt diese die Ansicht, dass eine Klausel in der die Anspruchsabwehr dem Versicherungsnehmer auferlegt wird, in einem D&O Vertrag nicht zulässig sei (für den englischsprachigen Volltext hier klicken).
Die Stellungnahme von Carrie Cope, einer in Chicago ansässigen Anwältin, warum dies sowohl aus rechtlichen wie auch aus praktischen Gründen abzulehnen ist, kann hier nachgelesen werden.

(via D&O Diary)

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Unterwegs


Dienstreisebedingt hatte ich in den letzten Tagen leider keine Zeit für neue Posts. Während der Wartezeit auf einen Flug ab Stansted Airport fiel mir dabei folgendes auf:
Ich frage mich was hinter dieser Flut an Information zum Offentsichtlichen steckt.

Montag, 8. Dezember 2008


Unser Vespa Händler

In London kommt man mit dem Auto, auch am Wochenende wenn die Congestion Charge nicht fällig wird, oft nur im Fußgänger-Tempo voran. Daher war es eine der besten Entscheidungen des Jahres 2008 eine Vespa (Bj. 1960) anzuschaffen um an den Staus einfach vorbeizufahren. Unser gutes Stück haben wir beim Scooter Emporium erworben. Marco und sein Team importieren die Maschinen direkt aus Italien und machen sie vor dem Verkauf wieder 100% fit. Ein Besuch lohnt sich, auch weil das Geschäft unmittelbar in der Nähe an der bekannten Brick Lane liegt.